- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kultursommer 2021: ACCIDENTAL BIRD (HONIG) & LUISE WEIDEHAAS
01. August 2021, 18:30 - 22:00
GoldMucke präsentiert im Rahmen des Kultursommer Düsseldorf 2021 die Bands ACCIDENTAL BIRD (HONIG) & LUISE WEIDEHAAS im Vier LinOpen-Air in Düsseldorf.
Der Abend wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.
Das Konzert wird unter den aktuellen Corona Hygienemaßnahmen stattfinden mit einer geringeren bestuhlten Kapazität. Also haltet Euch ran und sichert Euch baldmöglichst Eure Tickets Online.
INFOS zu den aktuellen Corona Regeln für diesen Abend:
– NEGATIVER SCHNELLTEST (maximal 48h alt) oder Nachweis einer VOLLIMPFUNG oder VOLLGENESEN wird benötigt
– KONTAKTDATENNACHVERFOLGUNG werden per Ticket Registrierung, wahrscheinlich wird es auch eine Tageskasse geben
– MASKENPFLICHT nur im Innenraum (Bar & Toilette)
– ESSEN kann mitgebracht oder bestellt werden
– FREIE Platzwahl
ACCIDENTAL BIRD
Accidental Bird ist das aktuelle Projekt von Singer/Songwriter Stefan Honig (HONIG).
Neue Songs entstanden ohne Plan eine neue Band zu gründen. Ohne Druck in jeglicher Form. Einfach aus Spaß am Musik machen.
Und schon wieder Blut geleckt. Das Album kommt im nächsten Jahr aber Lust auf ein paar Konzerte gibts jetzt schon.
Am Anfang stand das Singen. Lange bevor Luise Weidehaas erstmals ihr Instrument zur Hand nahm, sang sie im Kirchen-, Schul- und später auch im Universitätschor. Heute greift sie regelmäßig zur Gitarre, auf der ihre zarten, poetischen Songs in deutscher Sprache entstehen. Seit über fünf Jahren ist die gebürtige Meißnerin fester Bestandteil der Düsseldorfer Musikszene. 2015 erschien ihre erste EP „Swell“. Im Frühjahr 2020 folgte unter dem Titel „Shore“ das Debütalbum. Weidehaas absolvierte weit über 100 Konzerte in ganz Deutschland, darunter beim „Acoustic Summer“, diversen Melodica Festivals, bei der „Bistrot Musique“ vom SR2 und beim Showcase Festival „DVERS -Pop in Limburg“ in den Niederlanden. Den Künstlernamen Weidehaas hat sie von ihrer Mutter geborgt, deren Mädchenname es war.
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 9 Euro VVK + Gebühren / 10 Euro AK